WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite /

14-Tage-Wetter Österreich: Warme Tage vorerst außer Reichweite

05:20
18. April 2024

14-Tage-Wetter
Warme Tage vorerst außer Reichweite

Eine Wetterkarte zeigt die Verteilung von Hoch- und Tiefdruckgebieten in Europa. Ende der Woche gelangt der Alpenraum in eine kühle Nordostströmung. Bis auf Weiteres bleibt es eher kühl.

Der Winter ist in Teilen Österreichs zurückgekehrt. Schon bald gewinnt ein Hochdruckgebiet an Einfluss.

Nach dem rekordwarmen Start in den Monat, zeigt uns der April nun die kalte Schulter. Noch bis zum Wochenende bleibt es kühl und recht wechselhaft. Mehr als 8 bis 12 Grad sind nicht zu erwarten.

Besonders von Vorarlberg bis Oberösterreich fallen immer wieder Regen und Schnee. Die Schneefallgrenze drückt es zeitweise bis auf 300 Meter Seehöhe herunter. Auf den Bergen gibt es einen verspäteten Wintergruß.

Wetterkarte zeigt den aufsummierten SchneeBis zum Ende der Woche fällt in höheren Lagen der Alpennordseite bis zu einem Meter Neuschnee.

Die durchwachsene Wetterphase hält wohl bis Anfang der kommenden Woche an. Dann könnte der Alpenraum in den Einfluss eines umfangreichen Hochdruckgebiets kommen. Das würde vielfach freundliches Frühlingswetter und mehr Sonnenschein bedeuten.

Die Trendkurve für die TemperaturDie Temperaturen zeigen sich in den kommenden Tagen eher verhalten, wie hier am Trend für Wien zu sehen.

Mit den Temperaturen geht es voraussichtlich nur zögerlich bergauf. Die 20-Grad-Marke kommt möglicherweise erst Ende des Monats in Reichweite. Nachtfröste sind aber vorerst nicht in Sicht.

Kärnten: Schneefall nach AprilhitzeKuriose Wetterkapriolen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...