WetterOnline ( http://www.wetteronline.at )

Wetterbericht Deutschland

Samstag, 29.04.2017

Maifeiertag schon wechselhafter

Nur einen Tag lang warm

Die Sonne setzt sich bis Sonntag im ganzen Land durch. Doch leider ist das nur eine Eintagsfliege. Denn bereits ab Montag geht's schon wieder bergab.

Am Sonntag kann man endlich wieder im ganzen Land einen richtigen Frühlingstag genießen. Bei 13 bis 20 Grad dominiert überall der Sonnenschein. Ein paar hohe Wolkenfelder stören das schöne Wetter kaum. Auch abends zum Tanz in den Mai bleibt es trocken.

Am Maifeiertag zieht im Südwesten schon morgens Regen auf. Nachmittags braucht man auch in Hessen und Bayern den Schirm. Im Schwarzwald und in den Alpen kann es ab rund 1000 Meter Höhe aufwärts wieder schneien. Im Norden und Osten bleibt es noch trocken und bis zu 17 Grad mild, auch wenn die Wolken im Verlauf schon dichter werden.

Von Dienstag bis mindestens Donnerstag gibt es im ganzen Land wolkiges und regnerisches Wetter. Die größten Chancen auf Sonne und lange trockene Phasen hat man an der Nordsee. Die Höchstwerte liegen weiterhin nur bei 10 und 16 Grad. Immerhin ist Nachtfrost kein Thema mehr.

Vorhersage für meinen Ort:
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...