WetterOnline ( http://www.wetteronline.at )

Wetterbericht Deutschland

Freitag, 24.03.2017

Im Nordosten ein paar Wolken

Feinstes Frühlingswetter

In der nächsten Zeit beschert uns Hoch LUDWIGA fast überall feinstes Frühlingswetter. Regional sind bis zu 20 Grad drin, sodass es sich draußen lange aushalten lässt. Ein paar Schönheitsfehler sind jedoch auch mal dabei. Den Schirm braucht man aber vorerst nicht.

Am Samstag steigen die Temperaturen nach teils frostiger Nacht auf angenehme 12 bis 17 Grad, am Oberrhein sogar auf fast 20 Grad. Etwas kühler bleibt es an den Küsten. Dazu scheint die Sonne fast überall von früh bis spät, nur zwischen Hamburg und Berlin ziehen im Tagesverlauf dichtere Wolken durch.

Am Sonntag sind mehr Wolkenfelder unterwegs, die Sonne findet jedoch oft genug noch größere Lücken. Lediglich von der Ems bis nach Schleswig-Holstein bleibt der Himmel überwiegend grau. Mit 10 bis 15 Grad ist etwas kühler als am Vortag.

Zum Start in die neue Woche wird es dann überall wieder schöner, dazu geht es mit den Temperaturen auch im Norden deutlich nach oben. Erst zur Wochenmitte kann sich ein neues Tief mit dichteren Wolken bemerkbar machen. Davon unberührt bleibt wahrscheinlich die Südhälfte des Landes.

Vorhersage für meinen Ort:
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...