WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite /

14-Tage-Wetter Österreich: Schon bald wieder wärmer

10:41
23. April 2024

14-Tage-Wetter
Schon bald wieder wärmer

Grüne Wiesen, weiße Bäume. Webcam-Blick vom Untersberg auf Salzburg.Frühling trifft Winter - wie der Blick vom Untersberg auf Salzburg zeigt. - © foto-webcam.eu

Frost, Schnee und Kälte bestimmen vorerst noch unser Wetter. Die Temperaturen steigen nur zögerlich. Mit dem Föhn könnte es aber bald wärmer werden.

Ein Italientief bringt vielen Regionen des Landes Regen und Schnee. Besonders in Osttirol und Oberkärnten wird es teilweise tiefwinterlich.

So viel Schnee kommt im SüdwestenItalientief zieht auf

In den höheren und freien Lagen gehen die Temperaturen nachts vielfach unter null Grad. Meist frostfrei bleibt es wahrscheinlich im Flachland von Salzburg über Linz bis Wien und Graz. Aber selbst hier bleibt das Thermometer nur knapp im Plusbereich.

Das TemperaturRadar von WetterOnline zeigt die Temperaturverteilung am Festland zu jeder vollen Stunde für die nächsten vier Tage. Eine weitere kalte Nacht liegt vor uns, wie das TemperaturRadar zeigt.

Erst Mitte der Woche zieht das Tief endgültig nach Osteuropa ab. Einige Schauer und kühle Luft begleiten uns aber weiterhin. Mehr als 5 bis 10 Grad sind wohl nicht zu erwarten.

In Richtung Wochenende macht die Höhenströmung einen Schwenk auf Südwest. Die zuletzt wetterbestimmende Kaltluft wird abgedrängt. Mit aufkommendem Südföhn macht sich wahrscheinlich mildere Luft auf den Weg nach Österreich.

Eine Wetterkarte zeigt die Verteilung von Hoch- und Tiefdruckgebieten in Europa. Am kommenden Wochenende strömt wohl wieder wärmere Luft zu uns. kalte Luft wird abgedrängt.

Das letzte April-Wochenende steht wahrscheinlich im Zeichen milder Frühlingsluft. Die Temperaturen kratzen vielerorts an der 20-Grad-Marke. Frost ist damit wohl kein Thema mehr.

Noch wärmer geht es möglicherweise in Richtung Mai. Es könnte wieder frühsommerlich werden mit Werten bis 25 Grad. Hier bestehen allerdings noch Unsicherheiten.

Glockner: Schneeräumung auf PassstraßenMeterhohe Schneewände
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...