WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite /

14-Tage-Wetter: Karwoche milder und leicht wechselhaft

14:14
28. März 2024

14-Tage-Wetter
Karwoche milder und im Süden Regen

In der Karwoche steigen die Temperaturen wieder an. Im Süden fällt bis nach Ostern viel Regen. Im Norden des Landes ist es oft föhnig und mild.

Bis zur Mitte der Woche lenkt ein Italientief viel Feuchtigkeit zur Alpensüdseite und sorgt dort für einen regnerischen Wettercharakter. In den Föhntälern bläst der Föhn und treibt das Thermometer bis auf 18 Grad.

Auf der föhnigen Alpennordseite ist es sonnig. Im Laufe des Mittwochs bricht der Föhn zusammen und von Westen kommen Niederschläge auf.

TemperaturRadarTemperaturRadar: Bereits am Dienstag ist es in vielen Landesteilen milder als zuvor. Vor allem im Osten geht es steil nach oben.

In der zweiten Wochenhälfte baut sich am Karfreitag erneut eine markante Südföhnlage auf. In den klassischen Föhnregionen klettert das Quecksilber bis auf 23 Grad.

Im Norden scheint noch oft die Sonne. Südlich der Alpen kommen vermehrt Wolkenfelder auf. Es bleibt aber noch überwiegend trocken.

Ostern im T-Shirt?

Bei den Prognosen für das Osterwochenende ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Nach derzeitigem Stand bleibt ein Tief über dem nahen Atlantik wetterbestimmend. Somit liegen wir in einer warmen Südwestströmung.

14-Tage-Wetter Höchstwerte OstersonntagNach dem europäischen Wettermodell gibt es zum Ostersonntag verbreitet Frühlingsluft.

Somit fällt im Süden der Alpen immer wieder Regen. In den Alpen tobt ein stürmischer Föhn und es bleibt mild.

In der ersten Aprilwoche übernehmen voraussichtlich wieder Tiefs mit kühlerer Luft und Regenfällen die Wetterregie. Für Details ist es aber noch zu früh.

Nächste Woche kommt die SommerzeitLesen Sie auch
Das könnte Sie auch interessieren
Wingsurfen und WindRadar
Wingsurfen und WindRadar

Dank Südföhn

Wingsurfen in Innsbruck
Saharastaub trübt den Himmel über Süditalien
Saharastaub trübt den Himmel über Süditalien

Sizilien trübt ein

Saharastaub erreicht Südeuropa
Alle Tickerbeiträge
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...