WetterOnline ( https://www.wetteronline.at )

Unwetter im Rückblick

Dienstag, 02.04.2013

April startet mit Kälterekorden

Frost bis zu minus 9 Grad

Der April 2013 hat mit Kälterekorden begonnen. Regional zeigte das Thermometer Tiefstwerte bis minus 10 Grad an.

Kaltstart in den April: Verbreitet gibt es Nachtfrost um minus 5 Grad, im Osten wird über Altschneedecke sogar stellenweise knapp minus 10 Grad registriert.

Ähnlich wie der März 2013 zeigte auch der April zum Einstand seine kalte Schulter. In den ersten beiden Nächten des Monats wurden vor allem im Norden und Osten neue Kälterekorde für April aufgestellt. Dabei sanken die Temperaturen verbreitet auf minus 5 bis minus 8 Grad, im Osten über Schnee sogar bis nahe minus 10 Grad. In Lübeck wurde mit minus 7,9 Grad die kälteste Aprilnacht seit 1890 registriert! Nicht ganz so kalt war es im Südwesten, wo Wolken die nächtliche Abkühlung etwas dämpften.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...