WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

Newsroom

Wetter ist unsere Leidenschaft
Header image with sun, lightning, snow and raindrops

Das internationale Redaktionsteam von WetterOnline verteilt sich rund um den Globus. Es besteht weltweit aus journalistisch geschulten Meteorologinnen und Meteorologen, die ihre fundierten Informationen auf direktem Wege zu verständlichen und interessanten Wetternachrichten aufbereiten. Seriöse Berichterstattung ist das Aushängeschild unserer redaktionellen Arbeit. Die Meteorologie-Expertinnen und Experten von WetterOnline berichten 365 Tage im Jahr über wichtige Ereignisse rund um Wetter und Klima.

Unser Team für Österreich

Clemens Teutsch-Zumtobel

Clemens Teutsch-Zumtobel

Für Clemens Teutsch-Zumtobel ist Wetter täglich erlebbar und dennoch extrem faszinierend. Ob Föhnsturm, Gewitterlage oder starker Schneefall – dem in Innsbruck geborenen Experten macht es Freude, das Wetter Tag für Tag zu begleiten und andere mit seiner Begeisterung mitzureißen. Nach seinem Studium arbeitete er zunächst für den Alpenverein bei der Zentralanstalt für Meteorologie in Innsbruck und anschließend bei der Unwetterzentrale in Wien. Mittlerweile unterstützt er den Newsroom von WetterOnline als Redakteur sowie als Experte für Alpenmeteorologie und Gebirgsklimatologie.

Lieblings...

Wetter: Starker Schneefall

Temperatur: Minus 10 bis plus 20 Grad

Kathrin Bogensperger

Kathrin Bogensperger

Wer, wie Kathrin Bogensperger, inmitten der Alpen aufgewachsen ist, kommt ums Thema Wetter einfach nicht herum. Das wollte die im Lungau geborene Österreicherin allerdings auch nie – im Gegenteil: Sie machte ihre Wetterbegeisterung sogar zum Beruf. Während ihres Studiums der Atmosphärenwissenschaften an der Universität Innsbruck absolvierte sie ein Praktikum bei der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Salzburg und arbeitete nach ihrem Bachelor-Abschluss zwei Jahre lang beim Sender ServusTV. Seit 2021 ist sie Teil des Newsroom-Teams. Auch in ihrer Freizeit kann Kathrin Bogensperger ihr Wetterwissen sehr gut gebrauchen und hat beim Skifahren, Skitourengehen und Wandern (fast) immer die richtige Ausrüstung dabei.

Lieblings...

Wetter: Schneefall

Temperatur: Minus 20 bis plus 25 Grad

Ort: Mariapfarr in Österreich

Externe Unterstützung

Unser Team für Österreich wird von folgendem freien Mitarbeiter unterstützt:

Max Hartmann

Max Hartmann

Max Hartmann ist gerne mittendrin im Wettergeschehen. Schon als kleiner Junge wollte er Naturereignisse hautnah erleben und war enttäuscht, wenn die Nachbarn im Winter das Schneeräumen übernahmen. Er wollte die Schneemengen selbst auf der Schaufel spüren und vor allem die Neuschneehöhe messen. Ob extrem schwüle 35 Grad oder Backofenhitze von 50 Grad – Max Hartmann ist überzeugt, dass man das Wetter fühlen muss. Sein Studium absolvierte der in Immenstadt im Allgäu geborene Meteorologe an der Universität Innsbruck. Schon seit einiger Zeit unterstützt er das Newsroom-Team für Österreich als freier Mitarbeiter und ist dabei auf Alpenmeteorologie und Lawinen spezialisiert.

Lieblings...

Wetter: Starkschneefall

Temperatur: 25 bis 30 Grad

Ort: Rio de Janeiro

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...