WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Nasser Monatsausklang - Regional viel Regen gefallen

05:33
30. Oktober 2020

Nasser Monatsausklang
Regional viel Regen gefallen

Die Karte zeigt die aufsummierten Regenmengen seit Donnerstag 1 Uhr.

Tief MAROLA hat einigen Regionen reichlich Regen beschert. Mancherorts kamen seit Donnerstag 10 bis 20 Liter Niederschlag pro Quadratmeter zusammen. Noch mehr meldet die Gemeinde Siegsdorf-Höll im oberbayerischen Landkreis Traunstein, wo bereits mehr als 50 Liter gefallen sind.

Auch in weiteren Orten in Oberbayern, wie Oberstdorf oder Chieming, wurden mehr als 40 Liter gemessen. Ebenfalls sehr nass war es in vielen Mittelgebirgsregionen. So sind es in Beerfelden im Odenwald bereits fast 30 Liter Regen.

WetterRadar Regen wie ziehen die NiederschlägeDie kräftigen Regenfälle im Osten und Südosten ziehen langsam Richtung Polen, Tschechien und Österreich ab. Von Westen folgen jedoch Schauer, wie das WetterRadar-Bild zeigt.

Aktuell regnet es von der Ostseeküste über Sachsen bis nach Niederbayern länger anhaltend und mitunter ergiebig, wie das WetterRadar zeigt. Der Landregen zieht langsam ostwärts. Trocken bleibt es jedoch nicht lange, denn von Westen gibt es weitere Schauer, in der nördlichen Landesmitte kommt zudem länger anhaltender Regen an, wie in der WetterRadar-Animation zu sehen ist:

Bis Samstag früh sind besonders von der Lüneburger Heide über den Harz bis nach Westsachsen weitere 10 bis 20 Liter Regen pro Quadratmeter möglich, örtlich auch noch mehr.

Kaum noch Tropfen gibt es heute dagegen im Südwesten des Landes, dort schaut die Sonne ab und zu heraus.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...