WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Sturm und hohe Wellen - Tief ex-EPSILON trifft Nordeuropa

15:11
26. Oktober 2020

Sturm und hohe Wellen
Tief ex-EPSILON trifft Nordeuropa

Der ehemalige tropische Wirbelsturm erreicht am Dienstag als Orkantief Nordeuropa.Der ehemalige tropische Wirbelsturm EPSILON erreicht am Dienstag als Orkantief Nordeuropa.

Ein starkes Orkantief erreicht in den kommenden Tagen Europa. Es handelt sich dabei um den ehemaligen Tropensturm EPSILON, der nun zu einem außertropischen Tief geworden ist. Mit Windspitzen über 150 Kilometer pro Stunde auf offenem Meer bleibt er allerdings ähnlich wie ein Hurrikan gefährlich.

Glücklicherweise bleibt das Windfeld mit den stärksten Böen wahrscheinlich auf offenem Meer, sodass an der Südküste Islands meist Geschwindigkeiten um 110 Kilometer pro Stunde erreicht werden. Auch an Irlands Westküste gibt es ab Dienstag Sturm. Allerdings ist dieser mit Böen um 80 Kilometer pro Stunde schwächer.

Am Mittwoch treffen hohe Wellen die Westküste von Irland.Am Mittwoch treffen hohe Wellen die Westküste von Irland.

Zudem gibt es Wellenberge von über 15 Meter Höhe. In nur leicht abgeschwächter Form rollen diese auch auf die Westküste Irlands zu. Auch die Atlantikküste Frankreichs und Portugals bekommen am Mittwoch und Donnerstag Wellen von 2 bis 5 Meter Höhe. Für Surfer wird besonders der Donnerstag interessant, da die Wellen hoch sind und ein schwacher Wind weht, wie zum Beispiel in Lacanau-Ocean.

Mehr Wetternews
Großglockner Hochalpenstraße
Großglockner Hochalpenstraße

Meterhohe Schneewände

Schneeräumung auf den Passstraßen
ship track
ship track

Weniger Schwefelaerosole

Saubere Luft kann Klimawandel verstärken
Alle Wetternews
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...