WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Viele Sternschnuppen unterwegs - Komet Leonard am Morgenhimmel

16:53
7. Dezember 2021

Viele Sternschnuppen unterwegs
Komet Leonard am Morgenhimmel

comet-lovejoy-2014Im Fernrohr bietet der Komet Leonard einen ähnlichen Anblick wie der Komet Lovejoy aus dem Jahre 2014. Fürs bloße Auge ist er jedoch leider kaum hell genug.

Sterngucker haben dieser Tage mal wieder einen Kometen im Visier. Der auf den Namen Leonard getaufte Schweifstern steht frühmorgens am Osthimmel. Mit bloßem Auge ist er aber kaum zu sehen. Deutlich besser stehen die Chancen, ein paar Sternschnuppen der Geminiden zu erspähen.

Wann man den Kometen wie am besten beobachten kann, erklären wir im Top-Thema:

Top-Thema: Schauspiel am DezemberhimmelMehr erfahren
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...