WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Modellgeflüster - Regen? Überall, nur nicht bei uns

18:08
23. November 2020

Modellgeflüster
Regen? Überall, nur nicht bei uns

Die Prognose zeigt die Niederschlagssumme des amerikanischen Wetterdienstes bis zum 9. Dezember.

Es regnet, es regnet, nur nicht bei uns. Das zeigt zumindest die Vorhersagekarte des amerikanischen Wetterdienstes. Demnach sieht es von Frankreich über Mitteleuropa bis zum Balkan bis in den Dezember hinein durchweg niederschlagsfrei aus.

Eines von vielen Hochs lässt Tiefs abprallen.

Ursache sind gleich mehrere Hochdruckgebiete, die die Tiefs nördlich und südlich an uns vorbeileiten. Dass es genauso kommt, ist eher unwahrscheinlich. Viele Modelle sehen die nächste Zeit aber recht trocken.

Das ist insofern beunruhigend, weil der November bisher bereits sehr trocken ausgefallen ist. Während die oberen Böden fast überall feucht sind, fehlt es im tieferen Erdreich an Wasser.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...