WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Immense Schäden - Fotos: Schwere Hagelunwetter auf Kreta

18:10
21. Oktober 2020

Immense Schäden
Fotos: Schwere Hagelunwetter auf Kreta

Schwere Hagelunwetter auf KretaHagelmassen in der Küstenstadt Malia auf Kreta. - © dpa

Auf der griechischen Mittelmeerinsel Kreta haben Unwetter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen am Dienstag und Mittwoch schwere Schäden hinterlassen. Hagelmassen türmten sich auf den Straßen und es gab Überschwemmungen. In der Landwirtschaft ist der Schaden auf der Insel ebenfalls immens. Fast die komplette Olivenernte soll vernichtet worden sein.

Der Internationale Flughafen in der Inselhauptstadt Iraklio wurde für mehrere Stunden geschlossen, zahlreiche Straßen waren gesperrt oder nicht mehr befahrbar. Betroffen waren auch beliebte Touristenregionen auf Kreta.

Schwere Unwetter auf Kreta

+ 5

(WO/dpa)

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...