WetterOnline ( http://www.wetteronline.at )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Erneuter Waldbrand bei Ruhpolding

Bild: dpa
In den oberbayerischen Bergen bei Ruhpolding im Landkreis Traunstein ist am Montagabend ein Brand in einem Wald ausgebrochen. In sehr steilem Gelände auf 1500 Metern brennt eine Fläche von etwa 40 Quadratmetern. Die Feuerwehr konnte die Flammen in dem schwer zugänglichen Gelände zunächst nicht löschen. Die Einsatzkräfte bekämpften am Dienstagmorgen noch Glutnester am Waldboden.
Erst vor einer Woche hatte es in der Nähe ebenfalls einen Waldbrand gegeben: Am Schwarzenberg bei Oberaudorf im Landkreis Rosenheim war eine mindestens zehn Hektar große Fläche verbrannt. Die Einsatzkräfte kämpften über Tage gegen die Flammen, da das Gelände ebenfalls schwer zugänglich war.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...