WetterOnline ( http://www.wetteronline.at )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Foto: Gleich drei Regenbögen

Ein oder zwei Regenbögen haben Sie bestimmt schon einmal gesehen, aber drei wohl eher nicht, oder? Dieses Phänomen ist sehr selten und entsteht durch Reflexionen zum Beispiel an einem See.
Bedingung dafür ist, dass die Sonne tief steht und das Wasser ruhig ist, sodass es als Spiegel dienen kann. Das Licht des Regenbogens wird nun im Wasser reflektiert. Trifft es dann auf Regentropfen, so erzeugt es einen weiteren Regenbogen. Dieser Bogen wird auch als Reflexionsbogen bezeichnet.
Anders als die beiden ursprünglichen Regenbögen sieht man den reflektierten Bogen in einem anderen Winkel. Manchmal spiegelt er sich ebenfalls noch im See, wie es hier in Florida der Fall war:
Wie ein Regenbogen entsteht, erklären wir im Video:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...