WetterOnline ( http://www.wetteronline.at )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Gewitter mit Platzregen am Samstag

Vor allem im Westen und Südwesten sind gestern Gewitter durchgezogen. Diese haben längst nicht alle getroffen. Wenn, dann schüttete es aber heftig. So stand nach einem Unwetter beim Festival 'Das Fest' in Karlsruhe der Platz unter Wasser. Nach kurzem Einsatz des THW konnte die Party aber danach weitergehen.
Das Bild zeigt das aufziehende Gewitter bei Karlsruhe. Bild: Thomas Kast
Starkregen hat auch in der Innenstadt von Landau zu Problemen geführt. Die Straßen wurden überflutet und Gullydeckel hochgedrückt. Mehrere Straßen mussten vorübergehend gesperrt werden. Ebenso betroffen waren Teile der Autobahn 65. Zahlreiche Bürger meldeten sich wegen vollgelaufener Keller.
In diesen Regionen hat es gestern geblitzt.
Da die Gewitter langsam zogen, ist in kurzer Zeit viel Regen zusammengekommen. In Deuselbach im Hunsrück waren es zum Beispiel 50 Liter pro Quadratmeter in nur zwei Stunden, in Pforzheim und Balingen über 20 Liter in einer Stunde.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...