WetterOnline ( https://www.wetteronline.at )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Gewitter: Örtlich Verkehrsprobleme

Starker Gewitterregen hat in Berlin auf einzelnen Strecken zu Verspätungen und Ausfällen bei Straßen- und S-Bahnen geführt. Betroffen waren unter anderem mehrere Straßenbahnlinien in den Stadtteilen Köpenick und Schöneweide. Am Flughafen Tegel wurde die Abfertigung kurz unterbrochen.
In Teilen Brandenburgs gab es örtlich Überschwemmungen. So kam beispielsweise in Erkner (Kreis Oder-Spree) Wasser aus der Kanalisation auf die Straße. In kurzer Zeit prasselte mancherorts so viel Regen wie fast in einem ganzen Monat herunter.
Der Ort Schotten zwischen Gießen und Fulda meldete zwischen 17 und 18 Uhr 39 Liter Regen pro Quadratmeter, in Moorgrund Gräfen-Nitzendorf im Südwesten Thüringens waren rund 34 Liter. Bei so viel Niederschlag in kurzer Zeit ist die Kanalisation in der Regel überfordert und rasch stehen dann Straßen unter Wasser.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...