WetterOnline ( https://www.wetteronline.at )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Hitzewelle Indien: Bis zu 50 Grad

In Churu im Nordwesten Indiens wurde ein Spitzenwert von 50 Grad gemessen.
Einige Länder im Süden Asiens leiden sich derzeit unter einer außergewöhnlichen Hitzewelle. Vor allem in Indien und Pakistan erreichten am Mittwoch Höchstwerte bis zu 50 Grad. Sogar in Delhi wurde ein Wert von 47,7 Grad gemessen. Bis zum Wochenende hält die Hitze in den Ländern noch an.
In Mumbai schützt sich ein Mann vor der starken Sonneneinstrahlung. Bild: dpa.
Am heißesten mit 50,0 Grad war es in Churu im indischen Bundesstaat Rajasthan im Nordwesten des Landes. Dieser Wert liegt nur ein Grad unter dem nationalen Rekord vom 19. Mai 2016, der ebenfalls in Rajasthan in der Stadt Phalodi registriert worden war.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...