WetterOnline ( https://www.wetteronline.at )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Höchstwerte bis knapp 30 Grad

Hoch GAIA hat uns verbreitet einen sonnigen und warmen Altweibersommertag beschert. Vielfach stiegen die Temperaturen auf Werte über 27 Grad. Am wärmsten war es in Müllheim in Baden-Württemberg mit 29,8 Grad. Auch in Kitzingen und Rheinfelden zeigte das Thermometer Spitzenwerte über 29 Grad an.
Richtung Nord- und Ostsee machte sich allerdings schon die nahende Wetterfront von Tief IGNAZ mit vielen Wolken bemerkbar. Die Höchstwerte lagen dort deutlich unter der 20-Grad-Marke.
Die milde Witterung ist für diese Jahreszeit jedoch nicht ungewöhnlich. Am 19. September 1947 wurden in Bühlertal südlich von Karlsruhe 36,5 Grad gemessen. Sogar in Hamburg schwitze man im September desselben Jahres bei 35,6 Grad.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...