WetterOnline ( https://www.wetteronline.at )

KARINA ist sehr stark
Hurrikan-Parade im Pazifik

Im Ostpazifik geht es rund. Gleich zwei Tropenstürme wirbeln über das warme Meer und einer davon hat inzwischen ordentlich an Kraft zugelegt. KARINA ist bereits ein Hurrikan der Kategorie 4.

LOWELL wird ebenfalls Hurrikanstärke erreichen. Beide Stürme bleiben nach aktuellem Stand über dem offenen Pazifik und bedrohen weder Mexiko noch Hawaii direkt.

WetterRadar mit Lowell und Karina sowie ihren Zugrichtungen nahe Hawaii.
Hawaii nicht im Visier: LOWELL und KARINA ziehen voraussichtlich an den Inseln vorbei, wie unsere WetterRadar-Prognose zeigt.

Und Nachschub steht schon bereit: Vor der mexikanischen Küste hat sich ein tropisches Tief entwickelt. Es dürfte sich bald zum Tropensturm verstärken und dann den Namen MARIA bekommen.

Bis Freitag könnte auch MARIA zum Hurrikan werden. Dann hätten wir gleich drei Hurrikane in einer Reihe über dem Ostpazifik – nach aktuellem Stand ohne direkte Gefahr für Land.

Schon gewusst?

El Niño bringt im Ostpazifik oft wärmeres Wasser und günstigere Windverhältnisse. Dadurch können sich Hurrikane leichter entwickeln und verstärken.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...