WetterOnline ( https://www.wetteronline.at )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

In den Mittelgebirgen teils Glättegefahr

So sah es am Nachmittag am Weißen Stein in der Eifel auf knapp 700 Meter Höhe aus. Bild: Norbert Raderschall
Schneeschauer haben am Nachmittag in den Höhenlagen der Eifel und im Sauerland örtlich zu Straßenglätte geführt. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt bildete sich vielfach Schneematsch. Außerdem kam es durch die kräftigen Schauer zu Sichtbehinderungen. In tieferen Lagen fiel dagegen Regen.
Im WetterRadar-Bild sind die Regionen mit Schneefall violett dargestellt. Die teils linienartig angeordneten Schauer zogen nur langsam nordostwärts.
Hinter den Schauern lockern die Wolken teils auf. Dadurch könnte es vor allem in den höheren Lagen im Laufe der Abendstunden zu gefrierender Nässe kommen. Wer mit dem Auto unterwegs ist, sollte daher besonders achtsam sein.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...