WetterOnline ( https://www.wetteronline.at )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Japan: Taifun bedroht auch Formel-1

Der Super-Taifun HAGIBIS hat Kurs auf Japan genommen. Behält er seine aktuelle Zugbahn bei, wird er die Hauptinsel Honshu und Tokio am Samstag immer noch als Kategorie-3-Sturm erreichen. Sturm und sintflutartiger Regen dürften dann auch zu einer Verschiebung des Formel-1-Rennens in Suzuka führen.
Nach den neuesten Berechnungen wird das Auge von HAGIBIS Tokio nur knapp verfehlen. Er könnte daher einer der stärksten Taifune werden, der die japanische Hauptstadt je getroffen hat.
Je nach Region wird ein Tropensturm als Hurrikan, Taifun oder Zyklon bezeichnet. Er entwickelt sich über tropischen Gewässern mit einer Wassertemperatur um oder über 26 Grad. Wie aus einer einzelnen Gewitterwolke ein zerstörerischer Sturm werden kann, erklären wir im Video.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...