WetterOnline ( https://www.wetteronline.at )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Morgen kräftige Gewitter mit Sturmböen

Am Samstag ziehen von West nach Ost kräftige Gewitter mit Sturmböen durch.
Gewitter mit Starkregen, kleinem Hagel und Sturmböen drohen am Samstag in der Nordhälfte Deutschlands. Unwettergefahr geht dabei vor allem vom Wind aus. Das größte Risiko für heftige Gewitterböen herrscht am Nachmittag und Abend von Niedersachsen bis zur Ostsee und Berlin. Im Westen ist es den ganzen Tag über sehr windig, Sturmböen drohen dort aber meist nicht.
Im Süden gibt es nur vereinzelt Wärmegewitter, verbreitet bleibt es dort bis zum Samstagabend noch freundlich und trocken. In der Nacht zum Sonntag und am Sonntagmorgen gibt es dann ganz im Osten und vor allem in der Südhälfte noch teils kräftige Gewitter. Im Tagesverlauf ziehen sich Blitz und Donner immer mehr Richtung Alpen zurück und das Wetter beruhigt sich auch dort.
Vor allem im Sommer türmen sich mächtige Gewitterwolken auf, Blitz und Donner sind die Folge. Doch wie entsteht ein Gewitter? Wir zeigen es im Video.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...