WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Unwetter /

Nordtexas unter Wasser - Sintflutartiger Regen in Dallas

09:01
24. August 2022

Nordtexas unter Wasser
Sintflutartiger Regen in Dallas

Im texanischen Dallas ist aufgrund von Rekordregenmengen der Katastrophenfall ausgerufen worden. Flüsse liefen über, Straßen und Häuser wurden geflutet.

Innerhalb von 24 Stunden sind in Dallas im US-Bundesstaat Texas rund 250 Liter Regen pro Quadratmeter und mehr niedergeprasselt. Nach Angaben der amerikanischen Meteorologen handelt es sich dabei um ein tausendjähriges Ereignis.

Die Straßen waren rasend schnell überflutet, einige Autos wurden fast vollständig von dem Wasser überdeckt. Auch in der angrenzenden Stadt Fort Worth kam es zu Überschwemmungen, wie das Video zeigt.

Mehrere Menschen mussten aus ihren Fahrzeugen gerettet werden, nach aktuellem Stand gibt es auch ein Todesopfer. Anschließend zogen die die starken Regenfälle langsam nach Osten in Richtung Arkansas und Nord-Louisiana ab. In Nordtexas wird es bis Mittwoch noch einige anhaltende Regenfälle geben. An vielen Orten, die immer noch mit Hochwasser zu kämpfen haben, gibt es also keine Entwarnung.

Im WetterRadar sind die kräftigen Regenfälle und Gewitter über Dallas und Fort Worth zu sehen. Im WetterRadar sind die kräftigen Regenfälle und Gewitter über Dallas und Fort Worth zu sehen.
Mehr zum Thema Unwetter
Griechenland Flut
Griechenland Flut

Straßen geflutet

Erneut heftige Unwetter in Griechenland
Fluten Hongkong
Fluten Hongkong

Rekordregen in Hongkong

Ganze Stadtteile unter Wasser
Alle Unwetterbeiträge
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...