WetterOnline ( https://www.wetteronline.at )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Österreich: Heute bis zu 27 Grad warm

Die Höchstwerte in und um Österreich am Montag. In der Steiermark im Süden ging es bis auf 27 Grad herauf.
Vom Balkan über das östliche Mitteleuropa bis zur Ostsee hat es heute noch mal einen außergewöhnlich milden Oktobertag gegeben. Besonders bemerkenswert waren die Temperaturen in Österreich. In Graz im Süden des Landes stieg das Thermometer bei viel Sonne sogar bis auf 27 Grad, in Polen bis auf 24 Grad. In Deutschland ging es verbreitet auf 18 bis 22 Grad rauf.
Ursache war eine südliche und warme Strömung, die von Tief THILO und URBAN angetrieben wurde. Sie führte Mittelmeerluft über den Balkan und das östliche Mitteleuropa bis zur Ostsee.
In den nächsten Tagen bleibt es in Deutschland und im gesamten östlichen Mitteleuropa für Oktober warm und teils sonnig. Höchstwerte über 25 Grad werden aber kaum noch erreicht. Nur Nebel kann dem Goldenen Oktober besonders in Tälern hier und da einen Strich durch die Rechnung machen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...