WetterOnline ( https://www.wetteronline.at )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Schweres Unwetter in den Westalpen

Ein schweres Unwetter mit tennisballgroßem Hagel und orkanartigen Winden hat am Samstag im Osten Frankreichs und in der Schweiz zwei Menschenleben gefordert. Eine deutsche Urlauberin wurde auf einem Campingplatz in Taninges in den französischen Alpen von einem Baum erschlagen.
Ein Mann filmte den heftigen Hagelsturm in Romans-sur-Isère in seinem Auto, während es vom Hagel völlig demoliert wird:
Die Unwetter wüteten am Samstagnachmittag vor allem in der französischen Region Auvergne-Rhône-Alpes. In der Gemeinde Romans-sur-Isère verwandelten sich die Straßen nach gewaltigem Hagelschlag zu Sturzbächen. Dutzende Menschen wurden durch tennisballgroßen Hagel verletzt, Windschutzscheiben und Dachfenster durchschlagen, Häuser beschädigt. Die Regierung rief den Naturkatastrophenfall aus.
Am Abend zog das Unwetter enormen Ausmaßes mit schweren Sturmböen fast über die gesamte Schweiz nordostwärts und sorgte dabei ebenfalls für große Schäden.
Am späten Abend erreichte das Gewitter auch noch den Süden von Baden-Württemberg mit Sturm und Starkregen. Die Feuerwehren im Bodenseekreis zählen über 150 wetterbedingte Einsätze:
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...