WetterOnline ( http://www.wetteronline.at )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Sensation: Schnee auf Hawaii

Auf der Hawaii-Insel Maui hat es bis auf rund 2000 Meter Höhe geschneit. Es ist nicht bekannt, wann auf der Tropeninsel im Pazifik schon mal so weit unten Schnee beobachtet wurde. Auf dem 3055 Meter hohen Gipfel des Vulkans Haleakala, der einen Großteil der Insel bedeckt, fielen von Samstag auf Sonntag etwa 25 Zentimeter Schnee.
Das WetterRadar für Hawaii zeigt das außergewöhnlich starke Sturmtief nördlich von Hawaii, das den Schneesturm auf den Gipfeln der Inseln ausgelöst hat.
Da die Insel nicht auf Schnee eingestellt ist, bleibt der Haleakala-Nationalpark bis auf Weiteres geschlossen. Die Straße zum Gipfel des Vulkans wurde durch umgestürzte Bäume und Schneewehen blockiert. Es kam auch zu Stromausfällen. Auf dem über 4000 Meter hohen Mouna Kea wurde durch das Sturmtief eine extreme Böe von 307 Kilometer pro Stunde registriert.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...