WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Turin: Verkehrschaos nach Hagelsturm - Enorme Hagelmassen

09:44
26. Mai 2024

Enorme Hagelmassen
Turin: Verkehrschaos nach Hagelsturm

Ein verheerendes Hagelunwetter hat am Freitag die norditalienische Metropole Turin ins Chaos gestürzt. Wie das WetterRadar zeigt, bildete sich das Unwetter gegen 17 Uhr und erfasste vor allem die nördlichen Teile der Stadt mit voller Wucht.

Binnen kürzester Zeit verstopften die Hagelmassen die Abflüsse in den Straßen, sodass der Verkehr hüfttief in den zurück gestauten Regenfluten und Eismassen versank. Die Fahrbahnen wurden unpassierbar und der Verkehr kam zum Erliegen.

Der Hagelsturm im WetterRadarZum Durchklicken

Auch der Bahnverkehr rund um Turin kam mit den Eismassen nicht zurecht und musste vorübergehend eingestellt werden. Selbst am Tag nach dem Unwetter säumen zusammengeschwemmte Hagelberge immer noch viele Straßen.

HagelmassenDer Hagelsturm vom Freitagnachmittag verwandelte Turin binnen Minuten regelrecht in eine Winterlandschaft. - © dpa
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...