WetterOnline ( http://www.wetteronline.at )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Webcams: Kurz mal Sonne in den Alpen

Über Nacht haben sich die Schneewolken am Alpennordrand gelichtet und am Freitagmorgen Platz für die Sonne gemacht. Unter strahlend blauem Himmel präsentierte sich das dick verschneite Skigebiet Hausberg bei Garmisch-Partenkirchen wie ein perfektes Wintermärchen.
Doch der Lichtblick währt nur kurz: Schon am Mittag trüben die aufziehenden, nächsten Schneewolken wieder das Bild. Noch dringen letzte Sonnenstrahlen durch das Gewölk, doch schon bald setzen die neuen Schneefälle ein.
Davon ist auf der Alpensüdseite nichts zu merken: Starker Föhn hält den Himmel über der Villacher Alpe im Süden Österreichs blitzblank und bei strahlendem Sonnenschein springt so richtig ins Auge, wie wenig Schnee dort selbst auf über 2000 Meter Höhe liegt.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...