WetterOnline ( https://www.wetteronline.at )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Weitere Unwetter am Mittelmeer

Über Spanien braut sich ein neues Gewittertief zusammen. Neben einer hohen Blitzschlagrate geht vor allem von sintflutartigen Regenfällen Gefahr aus. Bei den Unwettern vom vergangenen Wochenende waren örtlich mehr als 500 Liter Regen pro Quadratmeter vom Himmel gestürzt. Dabei kamen sechs Menschen ums Leben.
Der Schwerpunkt der neuen Unwetter dürfte laut Modellberechnungen diesmal jedoch nicht im Südosten, sondern eher im Norden und im Nordosten Spaniens sowie in Südfrankreich liegen. Dort werden stellenweise mehr als 100 Liter Regen pro Quadratmeter berechnet, sonst bleiben die Regenmengen etwas moderater.
Zuletzt hatten sich am Donnerstag im Süden Italiens und auf Sizilien heftige Unwetter entladen und dort zu Überschwemmungen und großen Schäden geführt:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...