WetterOnline ( http://www.wetteronline.at )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Weitere Unwetter in Südeuropa

Südeuropa kommt derzeit nicht zur Ruhe: Nach schweren Regenfällen sind in Südfrankreich zwei Menschen gestorben. Bei der Gemeinde Sainte-Maxime in der Nähe von Saint-Tropez waren fünf Autos von einem über die Ufer getretenen kleinen Fluss mitgerissen worden, zwei Menschen wurden später tot in einem der Fahrzeuge entdeckt.
Über die italienische Insel Sardinien zogen über Stunden mehrere Gewitter. Durch die heftigen Regenfälle standen am Morgen zahlreiche Straßen unter Wasser. Südwestlich von Cagliari stürzte eine Brücke aufgrund der Überschwemmungen ein.
Derweil wurden auf Mallorca zwei weitere Tote entdeckt. Damit stieg die Zahl der Todesopfer auf zwölf an. Ein fünfjähriges Kind wurde weiterhin vermisst. An der Suche beteiligen sich rund 800 Einsatzkräfte.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...