WetterOnline ( https://www.wetteronline.at )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Wetterfront Tausende Kilometer lang

Das WetterRadar zeigt die außergewöhnliche Länge der Wetterfront von Orkantief VICTORIA südlich von Island.
VICTORIA hat sich zu einem rekordverdächtigen Orkan entwickelt. Seine Wetterfront erstreckte sich von Florida quer über den Nordatlantik bis nach Island, was ungefähr einer Länge von 9000 Kilometer entspricht.
Nahe des Sturmzentrums wurden zudem Spitzenböen über 200 Kilometer pro Stunde gemessen. Die Wetterstation Hafnarfjall im Südwesten Islands registrierte eine Orkanböe mit bis zu 255 Kilometer pro Stunde.
Mit rund 920 Hektopascal war der Luftdruck im Kern von VICTORIA sehr niedrig. Dabei hatte sich das Sturmtief schnell verstärkt: Der Kerndruck ist Ende vergangener Woche binnen 24 Stunden um mindestens 40 Hektopascal gefallen.
In Westeuropa hinterließ der Orkan größere Schäden, hierzulande hielten sie sich in Grenzen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...