WetterOnline ( http://www.wetteronline.at )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Hochwasser: Lourdes-Grotte gesperrt

Die berühmte Grotte, Becken sowie die "Kapellen des Lichts" des Wallfahrtorts sind nicht zugänglich. Bild: @KathleenTreacy / Twitter
Die Wallfahrtsstätte im südwestfranzösischen Lourdes ist in einigen Bereichen wegen Hochwassers geschlossen worden. Der Pegelstand des nahe gelegenen Flusses Gave de Pau lag bei 2,50 Meter. Inzwischen wurden Maßnahmen getroffen, um die Grotte und die dort sprudelnde Quelle zu schützen.
Der Ort Salies-de-Béarn in der Nähe der Wahlfahrtsstätte Lourdes wurde zu zwei Dritteln überflutet. Bild: @SO_Paybasque
Die Basiliken des katholischen Wallfahrtsortes sind weiter geöffnet, und es wurde laut Mitteilung bisher keine Pilgerreise abgesagt. Auch in anderen Orten Südwestfrankreichs kam es zu Überschwemmungen.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...