WetterOnline ( https://www.wetteronline.at )

Wetterbericht Deutschland

Montag, 17.06.2019

Kurze Hitzewelle rollt heran

Heute meist sonnig und warm

Die neue Woche startet mit viel Sonne und sommerlich warm. Bis zur Wochenmitte wird verbreitet sogar brütende Hitze daraus, doch dann ziehen von Westen auch schon wieder heftige Gewitter auf.

Heute kehrt im ganzen Land die Sonne zurück. Zwar bilden sich ein paar harmlose Quellwolken, aber nur vereinzelt wachsen sie sich nachmittags und abends mal zu einem Wärmegewitter aus. Am ehesten blitzt und donnert es noch über den Alpen. Die Temperaturen steigen meist auf 24 bis 29 Grad, am Oberrhein sind knapp über 30 Grad drin.

Morgen kommt im Nordwesten schon wieder etwas feuchtere Luft an: Bei schwülwarmen 26 bis 29 Grad bilden sich dort nachmittags örtlich Wärmegewitter. Sonst dominiert fast überall strahlender Sonnenschein und es wird 28 bis 32 Grad heiß. Nur in Alpennähe kann es zum Abend hin vereinzelt blitzen und donnern.

Am Mittwoch erreicht die kurze Hitzewelle ihren Höhepunkt: Verbreitet ist mit schweißtreibenden 30 bis 35 Grad zu rechnen, bevor im Westen heftige Gewitter aufkommen. Am Donnerstag erreichen sie mit großem Unwetterpotential auch den Süden und Osten. Zum Wochenende gehen die Temperaturen dann überall deutlich zurück.

Vorhersage für meinen Ort:
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...