WetterOnline ( https://www.wetteronline.at )

14-Tage-Wetter Deutschland

Sonntag, 26.01.2020

Nach Wintergruß wieder milder

Vorübergehend nasskalt

Mit fallendem Luftdruck beginnt die letzte Januarwoche wechselhaft. Dazu sinken die Temperaturen und bis in die Täler rieseln kurzzeitig nasse Flocken. Anschließend beruhigt sich das Wetter und rasch wird es wohl erneut spürbar milder.

Rutschgefahr: Nächste Woche müssen wir uns bis ins Flachland kurzzeitig auf Schnee und Schneematsch einstellen. Weiß wird es aber längst nicht überall.

Nach einem ruhigen Sonntag wird es in der neuen Woche turbulent: Wetterfronten atlantischer Tiefs bringen zunächst dem Westen und Norden Regen. Zur Wochenmitte macht sich bei einem starken Wind im ganzen Land Schauerwetter breit. Dazu sinkt die Schneefallgrenze deutlich und bis ins Flachland mischen sich Flocken unter die Tropfen. In den Mittelgebirgen kehrt der Winter zurück. In der zweiten Wochenhälfte wird es mit einem neuen Hoch wieder ruhiger und es stellt sich der bekannte Mix aus Sonne, Nebel und Hochnebel ein.

In der kommenden Woche wird es windig kurzzeitig nasskalt mit Schnee bis in die Täler. Wie Schneeflocken entstehen, erklären wir im Video.

Die ruhige Wetterphase hält nach derzeitigem Stand aber nicht lange. Schon zum ersten Februarwochenende dreht der auffrischende Wind auf Südwest und es wird spürbar milder. Wetterfronten haben dann auch wieder Regen im Gepäck. Ob sich anschließend nasskaltes Winterwetter mit Schneenachschub in den Bergen durchsetzen kann, ist noch unsicher. Ein Fortbestand des recht milden Winterwetters ist derzeit genauso wahrscheinlich.

(Ein Bericht von Björn Goldhausen aus der WetterOnline Redaktion)

Trend für meinen Ort:
Deutschland
So, 26.01. bedeckt bis 10° ziemlich sicher
Mo, 27.01. bedeckt, etwas Regen bis ziemlich sicher
Di, 28.01. bedeckt, etwas Regen bis ziemlich sicher
Mi, 29.01. unterschiedlich bewölkt, leichter Schneeregen bis weniger sicher
Do, 30.01. bedeckt bis weniger sicher
Fr, 31.01. bedeckt bis weniger sicher
Sa, 01.02. bedeckt, etwas Regen bis 11° unsicher
So, 02.02. bedeckt, etwas Regen bis 13° unsicher
Mo, 03.02. bedeckt bis 14° unsicher
Di, 04.02. bedeckt, etwas Regen bis 14° unsicher
Mi, 05.02. bedeckt bis unsicher
Do, 06.02. unterschiedlich bewölkt, leichter Schneeregen bis unsicher
Fr, 07.02. bedeckt bis unsicher
Sa, 08.02. bedeckt bis unsicher
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...