WetterOnline ( https://www.wetteronline.at )

14-Tage-Wetter Deutschland

Mittwoch, 13.11.2019

Dichte Wolken überwiegen

Am Wochenende mildere Luft

In der nächsten Zeit bleibt der November unbeständig. Zeitweise braucht man auch den Regenschirm, regional schneit es sogar bis in tiefere Lagen. Meistens ist es aber trocken. Zum Wochenende strömt mildere Luft zu uns.

Tiefs über Westeuropa sind weiterhin tonangebend. Ein Hoch über Russland dehnt sich etwas westwärts aus, nach jetzigem Stand wird es sich jedoch nicht bei uns breitmachen.

Ein Tief über Westeuropa sowie Tiefs südlich der Alpen bestimmen in den kommenden Tagen unser Wetter. Sie bringen zeitweise Regen, im Südosten schneit es sogar bis in tiefere Lagen. Meistens bleibt es trotz dichter Wolken trocken. Die Höchstwerte reichen von 5 bis 9 Grad. Nachts gibt es verbreitet Bodenfrost. Am Wochenende überquert voraussichtlich ein Tief mit Regen Deutschland und lenkt aus Südosten mildere Luft zu uns. Regional geht es auf 10 bis 14 Grad rauf. Besonders dort, wo es föhnig wird, kann es sogar wärmer werden.

Jetzt im Herbst erweisen sich Nebel und Hochnebel oft als zäh. Wie Nebel entsteht, zeigen wir im Video.

Dabei weht vor allem im Norden und Osten ein lebhafter Ostwind. In der Südwesthälfte wird man von der milderen Luft wohl kaum etwas spüren. In der kommenden Woche versucht sich ein Hoch über Russland nach Mitteleuropa auszudehnen. Bei diesem Szenario ginge es dann bei uns ruhig zu, teils mit Sonne, häufig aber mit zähem Hochnebel. Allerdings sieht es eher danach aus, dass die Tiefs über Westeuropa weiterhin dominant bleiben. Ein Wintereinbruch mit Kälte und Schneefällen ist jedoch nicht in Sicht.

Trend für meinen Ort:
powered by Disqus
Deutschland
Mi, 13.11. bedeckt, etwas Regen bis ziemlich sicher
Do, 14.11. unterschiedlich bewölkt bis ziemlich sicher
Fr, 15.11. bedeckt, etwas Regen bis 13° ziemlich sicher
Sa, 16.11. bedeckt, etwas Regen bis 13° weniger sicher
So, 17.11. bedeckt, etwas Regen bis 12° weniger sicher
Mo, 18.11. bedeckt, etwas Regen bis 12° weniger sicher
Di, 19.11. unterschiedlich bewölkt bis 11° unsicher
Mi, 20.11. bedeckt bis unsicher
Do, 21.11. bedeckt, etwas Regen bis 10° unsicher
Fr, 22.11. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer bis unsicher
Sa, 23.11. bedeckt bis unsicher
So, 24.11. bedeckt, etwas Regen bis unsicher
Mo, 25.11. bedeckt bis 10° unsicher
Di, 26.11. bedeckt, etwas Regen bis unsicher
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...