WetterOnline ( https://www.wetteronline.at )

14-Tage-Wetter Deutschland

Montag, 28.09.2020

Meist noch über 15 Grad warm

Tiefs bringen immer wieder Regen

Launische Zeiten stehen an: Zwar ist es zwischendurch auch freundlich mit etwas Sonnenschein, aber schon bald schicken Tiefs neue Regenwolken zu uns. Die Temperaturen sind jedoch vielfach noch wenig herbstlich.

Richtung Wochenende lenkt ein neues Tief die nächsten Regenwolken heran.

Die neue Woche startet teils mit Regen, teils freundlich. Auch Berlin und Hamburg dürfen sich auf ein paar sonnige Stunden freuen. Erst zur Wochenmitte bleibt es in Deutschland jedoch verbreiteter trocken mit größeren Wolkenlücken. Bei Sonne werden dann schnell 15 bis knapp 20 Grad gemessen, unter dichteren Wolken ist es kühler. Ab Donnerstag nehmen voraussichtlich Regenwolken eines neuen Tiefs von Südwesten her Anlauf. Auch an den Tagen danach wird es häufiger nass, zum Teil regnet es kräftig.

Weil die feuchte Luft aus Richtung Mittelmeer zu uns kommt, wird es fast überall wärmer. Die Spitzenwerte erreichen zum nächsten Wochenende nochmals mehr als 20 Grad. Regen oder Schauer sind jedoch nach wie vor dabei. Anschließend kann es einige überwiegend trockene Tage geben. Sicher ist dies allerdings noch nicht, denn die nächsten Tiefs sind schon in Lauerstellung und mit ihnen kündigen sich neue Regenfälle an. Die Temperaturen gehen aber wohl nur langsam zurück.

(Ein Bericht von Dr. Bernd Maurer aus der WetterOnline-Redaktion)

Trend für meinen Ort:
Deutschland
Mo, 28.09. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 11° bis 18° ziemlich sicher
Di, 29.09. bedeckt, etwas Regen 12° bis 19° ziemlich sicher
Mi, 30.09. unterschiedlich bewölkt 15° bis 20° ziemlich sicher
Do, 01.10. bedeckt, etwas Regen 14° bis 21° weniger sicher
Fr, 02.10. bedeckt, etwas Regen 14° bis 20° weniger sicher
Sa, 03.10. bedeckt, etwas Regen 12° bis 22° weniger sicher
So, 04.10. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 12° bis 20° unsicher
Mo, 05.10. unterschiedlich bewölkt 12° bis 19° unsicher
Di, 06.10. bedeckt 12° bis 18° unsicher
Mi, 07.10. bedeckt, etwas Regen 12° bis 16° unsicher
Do, 08.10. bedeckt, etwas Regen 11° bis 17° unsicher
Fr, 09.10. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 12° bis 16° unsicher
Sa, 10.10. bedeckt, etwas Regen 10° bis 15° unsicher
So, 11.10. bedeckt 11° bis 16° unsicher
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...