WetterOnline ( http://www.wetteronline.at )

14-Tage-Wetter Deutschland

Mittwoch, 22.08.2018

Nächste Woche neues Hoch

Herbstgruß hält nicht lange

Der Hochsommerwärme geht bald die Puste aus und ein waschechter Temperatursturz steht an. Der kurze Herbstgruß hält allerdings nicht lange. Schon nächste Woche macht sich das nächste Hoch bei uns breit.

Bis Donnerstag bleibt es in weiten Landesteilen zwar freundlich und teils an die 35 Grad heiß, anschließend geht es aber steil bergab. Eine Wetterfront vertreibt mit Schauern und Gewittern die Hochsommerwärme. Am Wochenende erwartet uns bei einem windigen Wechsel aus Sonne, Wolken und Regengüssen dann ein erster echter Vorgeschmack auf den Frühherbst. Dazu zeigt das Thermometer meist nur noch Spitzenwerte unter 20 Grad an. Während im Nordwesten und am Alpenrand wohl einiges an Regen fällt, kommt dazwischen nur wenig vom Himmel.

Viele werden sich über die Regengüsse am Wochenende sicherlich freuen. Es trifft allerdings längst nicht jeden und schon bald lassen die Schauer wieder nach.

Wer nun aber glaubt oder hofft, dass der Herbst mit wechselhaftem Wetter damit endgültig bei uns Fuß fasst, der wird in der kommenden Woche enttäuscht. Wie schon so häufig seit April schickt das Azorenhoch rasch wieder einen neuen Ableger zu uns. In der Folge lassen die Schauer aus Südwesten nach und es wird wieder wärmer. Mit Spitzenwerten um 25 Grad haben wir es dann nach derzeitigem Stand mit angenehmer Spätsommerwärme zu tun. Frühnebel und frische Luft am Morgen zeigen aber klar, dass der Wechsel der Jahreszeiten in vollem Gange ist.

Trend für meinen Ort:
powered by Disqus
Deutschland
Mi, 22.08. sonnig 27° bis 35° ziemlich sicher
Do, 23.08. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer und Gewitter 25° bis 34° ziemlich sicher
Fr, 24.08. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer und Gewitter 19° bis 25° ziemlich sicher
Sa, 25.08. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 16° bis 21° weniger sicher
So, 26.08. bedeckt, etwas Regen 16° bis 19° weniger sicher
Mo, 27.08. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 18° bis 23° weniger sicher
Di, 28.08. unterschiedlich bewölkt 19° bis 26° unsicher
Mi, 29.08. sonnig 21° bis 27° unsicher
Do, 30.08. unterschiedlich bewölkt 21° bis 27° unsicher
Fr, 31.08. unterschiedlich bewölkt 19° bis 28° unsicher
Sa, 01.09. sonnig 20° bis 27° unsicher
So, 02.09. unterschiedlich bewölkt 21° bis 28° unsicher
Mo, 03.09. sonnig 22° bis 27° unsicher
Di, 04.09. unterschiedlich bewölkt 21° bis 28° unsicher
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...