WetterOnline ( http://www.wetteronline.at )

14-Tage-Wetter Deutschland

Dienstag, 23.10.2018

Ab dem Wochenende kälter

Schnee im Bergland in Sicht

Der Herbst pendelt sich langsam ein und zeigt uns ab dem Wochenende voraussichtlich die kalte Schulter. Mit den Temperaturen geht es abwärts und einige Berge werden schon weiß.

Ein Sturmtief bringt vielen Landesteilen zur Wochenmitte zumindest etwas Regen, nur die Gebiete vom Rheinland bis zum Bodensee gehen noch meist leer aus. Anschließend überwiegt bei 10 bis 15 Grad zwar auch trübes Wolkengrau, nass wird es aber nur hier und da einmal. Das ändert sich voraussichtlich erst ab dem Wochenende, wenn Mitteleuropa unter Tiefdruckeinfluss gerät. Dann kann es vermehrt nass werden und gebietsweise kräftiger und länger anhaltend regnen.

In deutlich kälterer Luft als zuvor kann es ab dem Wochenende sogar schon mal bis in mittlere Lagen "anzuckern".

Außerdem rutschen die Temperaturen wahrscheinlich spürbar ab. Am Wochenende liegen die Höchstwerte verbreitet nur noch bei 10 Grad und regional sogar darunter. Für das Bergland kündigen sich Schneefälle an, die zum Teil schon kräftiger sein können. Lediglich im Südosten Deutschlands hat auch mildere Luft noch Chancen. Die genaue Entwicklung ist allerdings ebenso wie der weitere Verlauf noch recht unsicher. Tendenziell sieht es aber auch zum Monatswechsel nach eher wechselhaftem Herbstwetter aus.

Trend für meinen Ort:
powered by Disqus
Deutschland
Mi, 24.10. bedeckt, etwas Regen 10° bis 16° ziemlich sicher
Do, 25.10. bedeckt 12° bis 18° ziemlich sicher
Fr, 26.10. bedeckt 12° bis 16° ziemlich sicher
Sa, 27.10. bedeckt, etwas Regen bis 14° weniger sicher
So, 28.10. bedeckt, etwas Regen bis 12° weniger sicher
Mo, 29.10. bedeckt, etwas Regen bis 12° weniger sicher
Di, 30.10. unterschiedlich bewölkt, leichter Schneeregen bis 11° unsicher
Mi, 31.10. unterschiedlich bewölkt 10° bis 14° unsicher
Do, 01.11. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer bis 14° unsicher
Fr, 02.11. bedeckt, etwas Regen bis 13° unsicher
Sa, 03.11. bedeckt bis 14° unsicher
So, 04.11. bedeckt bis 13° unsicher
Mo, 05.11. bedeckt 10° bis 15° unsicher
Di, 06.11. bedeckt, etwas Regen bis 14° unsicher
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...