WetterOnline ( https://www.wetteronline.at )

14-Tage-Wetter Deutschland

Samstag, 11.07.2020

Ab und an immer noch wechselhaft

Süden meist weiter im Vorteil

Die neue Woche startet für viele freundlicher als zuletzt. Auch mit den Temperaturen geht es dann bergauf. Allerdings kündigt sich wohl schon ziemlich rasch die nächste "Delle" beim Sommerwetter an.

Der Süden Deutschlands ist auch in der nächsten Zeit in Bezug auf Sonne und Wärme zumeist im Vorteil.

Am Wochenende werden die Schauer immer weniger und die Sonne zeigt sich auch schon wieder länger. Die Nächte sind mit Tiefstwerten um 10 Grad allerdings vergleichsweise frisch. Tagsüber reichen die Höchstwerte nur von 18 Grad in Flensburg bis rund 25 Grad am Oberrhein. Die neue Woche beginnt überall trocken mit recht viel Sonnenschein und die Temperaturen gehen bis Dienstag ein gutes Stück nach oben. Zur Wochenmitte nimmt dann aber voraussichtlich das nächste kleine Tief Mitteleuropa ins Visier.

Wie gut sind eigentlich Wettervorhersagen? Dieser Frage geht Verena Leyendecker im Video nach.

Die Wolkenanteile und auch das Schauerrisiko nehmen damit wieder zu. Auch Gewitter können regional mit dabei sein. Tendenziell gibt es dann im Süden Deutschlands mehr Sonnenschein als weiter nördlich und auch die Temperaturen unterscheiden sich zum Teil deutlich. Im weiteren Wochenverlauf sieht es erneut freundlicher aus, wobei insbesondere das Küstenumfeld wohl nach wie vor mit etwas Regen vorliebnehmen muss. Auch für das Wetter am nächsten Wochenende und darüber hinaus gibt es nach dem neuesten Stand noch viele Varianten.

(Ein Bericht von Dr. Bernd Maurer aus der WetterOnline-Redaktion)

Trend für meinen Ort:
Deutschland
Sa, 11.07. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 16° bis 23° ziemlich sicher
So, 12.07. unterschiedlich bewölkt 18° bis 26° ziemlich sicher
Mo, 13.07. sonnig 19° bis 28° ziemlich sicher
Di, 14.07. unterschiedlich bewölkt 22° bis 29° ziemlich sicher
Mi, 15.07. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 20° bis 27° weniger sicher
Do, 16.07. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 18° bis 28° weniger sicher
Fr, 17.07. unterschiedlich bewölkt 17° bis 26° weniger sicher
Sa, 18.07. unterschiedlich bewölkt 20° bis 30° unsicher
So, 19.07. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 22° bis 31° unsicher
Mo, 20.07. unterschiedlich bewölkt 21° bis 30° unsicher
Di, 21.07. unterschiedlich bewölkt 21° bis 29° unsicher
Mi, 22.07. unterschiedlich bewölkt 19° bis 28° unsicher
Do, 23.07. unterschiedlich bewölkt 20° bis 27° unsicher
Fr, 24.07. unterschiedlich bewölkt 20° bis 27° unsicher
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...