WetterOnline ( http://www.wetteronline.at )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Diese Seite wurde aktualisiert.
Neu laden
WetterOnline werbefrei genießen?
Mehr Infos…
20:57 Uhr

Hurrikan verwüstet Puerto Rico

Hurrikan MARIA ist am Mittwoch mit Windgeschwindigkeiten von über 250 Kilometer pro Stunde über Puerto Rico gezogen. Die komplette Insel ist mit ihren rund 3,5 Millionen Einwohnen mittlerweile ohne Strom. Der Sturm richtete große Schäden an, vielerorts ist kaum noch etwas Grünes an den Bäumen zu finden. Neben dem Sturm führte der sintflutartige Regen zu massiven Überflutungen und an der Küste gab es eine Sturmflut.
19:58 Uhr

Setzt sich der Altweibersommer fest?

Modellgeflüster - Man mag es kaum glauben, aber die großräumige Wetterlage hat sich nach den zuletzt launischen Wochen jetzt grundlegend geändert. Zwischen einem kräftigen Hoch über Nordosteuropa und einem Tief bei Island fächelt uns nun zunehmend angenehm warme Luft aus Südeuropa um die Ohren.
Derzeit sieht es so aus, als ob dies so auch eine ganze Weile weitergeht. Die Wetterlage erweist sich nämlich als äußerst stabil und atlantische Tiefs haben bei uns vorerst eine Chance. Das Thermometer zeigt dabei meist Höchstwerte zwischen 20 und im weiteren Verlauf vielleicht sogar 25 Grad an. Nur ein noch unberechenbarer Kaltlufttropfen könnte den Wetterfahrplan in der nächsten Woche noch durcheinander wirbeln.
18:54 Uhr

Warum werden die Blätter bunt?

Alle Jahre wieder wird aus den recht eintönig grünen Blättern der Bäume im Herbst ein buntes Farbspektakel. Das Laub leuchtet von strahlend gelb bis zu knallig rot. Aber warum färben die Blätter sich eigentlich?
17:45 Uhr

Video: Sonne auf dem Vormarsch

In den kommenden Tagen kommt der Altweibersommer allmählich in Fahrt. Verbreitet gibt es längere freundliche Abschnitte, letzte Schauer gibt es nur noch im Osten.
17:07 Uhr

Foto: Katastrophale Schäden auf Dominica

Bild: Regional Security System
Auf der Karibikinsel Dominica beschädigte Hurrikan MARIA mindestens 70 Prozent aller Gebäude. Es gibt dort derzeit keinen Storm und auch kaum Kontakt zu Außenwelt. Die Schäden sind enorm.
Bild: Regional Security System
mehr Beiträge lädt ...
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...