WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Wettervideos /

Entspannung am Gardasee - Nach Dürre folgt Regen

06:40
5. April 2024

WetterOnline unterwegs
Dürre am Gardasee beendet

Norditalien hat 2022 und 2023 zwei Dürrejahre hintereinander erlebt. Die Pegel am Gardasee und am Lago Maggiore waren auf ein Rekordtief gesunken. Der Po, der längste Fluss Italiens, glich einem Rinnsal.

Wetterlexikon: Was ist eine Dürre?Mehr erfahren

Die Landwirtschaft hatte Milliardenausfälle zu beklagen. Doch jetzt hat sich die Lage vollständig geändert. Unser WetterReporter Marco Kaschuba hat sich vor Ort umgesehen.

"Südstaulagen" mit viel Niederschlag

WetterRadarDas WetterRadar zeigt kräftige Regen- und Schneefälle.

Typische Wetterlage für die vergangenen Monate: Immer wieder haben Tiefs sehr feuchte Luft nach Norditalien und Richtung Alpen geführt.

Das könnte Sie auch interessieren
webcam
webcam

Unten grün, oben weiß

Bilder: Winter trifft auf Frühling
Tornadoschäden in Nebraska/USA und WetterRadar
Tornadoschäden in Nebraska/USA und WetterRadar

Mehrere Dutzend Stürme

USA: Tornados richten schwere Schäden an
Alle Tickerbeiträge
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...