WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Heißester Apriltag seit Messbeginn: Über 31 Grad gemessen

18:17
14. April 2024

Über 31 Grad gemessen
Heißester Apriltag seit Messbeginn

Höchsttemperaturen am SonntagGleich mehrere Wetterstationen in der Steiermark verzeichneten am Sonntag Temperaturen von 31 Grad und mehr.

Der Sonntag ist an vielen Orten der heißeste Apriltag der Messgeschichte gewesen. Die Spitzenreiter des Tages lagen allesamt in der Steiermark.

Am heißesten war es in Deutschlandsberg, wo die bisherige Bestmarke vom 24. April 1968 gleich um mehr als zwei Grad übertroffen wurde.

Aber auch in Villach mit 30,9, in Innsbruck mit 30,7 und in Graz mit 30,5 Grad wurde die 30-Grad-Marke deutlich geknackt. Damit wurde auch dort bereits früh im Jahr ein Hitzetag gemessen. Im ganzen Land war es am Sonntag sehr warm:

Die heißesten Orte vom SonntagTopliste
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...