WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

"Land unter" in Louisiana: Schwere Überschwemmungen in New Orleans - Straßen unter Wasser

06:47
13. April 2024

"Land unter" in Louisiana
Schwere Überflutungen in New Orleans

Schwere Gewitter mit Starkregen haben im südlichen US-Bundesstaat Louisiana Überschwemmungen ausgelöst. Betroffen war auch die "Jazz-Metropole" New Orleans.

Straßen und Unterführungen standen unter Wasser, weil die Kanalisation die Regenmassen nicht aufnehmen konnte. Der Bus- und Straßenbahnverkehr kam zum Erliegen.

WetterRadar für New OrleansWetterRadar: Heftige Gewitter haben die Überschwemmungen in New Orleans verursacht.

In der Region fielen am vergangenen Mittwoch großflächig 100 bis 200 Liter Regen pro Quadratmeter innerhalb eines halben Tages, davon zum Teil 50 Liter in nur einer Stunde. Mittlerweile hat sich das Wetter im Süden der USA wieder beruhigt.

Bestes Urlaubswetter in New OrleansMehr erfahren
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...