WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Unwetter in der Wüste: Regenfluten in Dubai

07:35
17. April 2024

Unwetter in der Wüste
Regenfluten in Dubai

Heftige Niederschläge haben auf der Arabischen Halbinsel für Überschwemmungen gesorgt. Betroffen von den Regenfluten war auch Dubai.

Ungewöhnlich starke Regenfälle haben in Teilen der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) Überflutungen verursacht. In einigen Vierteln Dubais stand das Wasser mehr als 30 Zentimeter hoch.

Abschnitte der wichtigsten Autobahnen des Emirats waren überflutet, Fahrzeuge blieben auf den Straßen der Millionenstadt liegen. Die Wassermassen drangen auch in U-Bahn-Stationen ein und legten den Bahn- und Flugverkehr lahm.

Allein in Dubai fiel innerhalb kürzester Zeit so viel Regen wie sonst in mehr als einem Jahr. Innerhalb von etwa 48 Stunden kamen 160 Liter Niederschlag pro Quadratmeter zusammen. Im Mittel fallen im sonst generell trockenen Wüstenstaat etwa 95 Liter in einem Jahr.

WetterRadar: Rund um das Rote Meer und in den Wüstenemiraten brodelte und schüttete es in den vergangenen Tagen kräftig.WetterRadar: Rund um das Rote Meer und in den Wüstenemiraten brodelte und schüttete es in den vergangenen Tagen kräftig.

Zudem fehlen Entwässerungsgräben und Kanalisationssysteme, sodass es bei Regengüssen schnell zu Überschwemmungen kommen kann.

Noch schwerer als Dubai traf das Unwetter den Oman. Dort kamen in den Fluten mindestens 20 Menschen ums Leben.

Mehr Wetternews
Tornadoschäden in Nebraska/USA und WetterRadar
Tornadoschäden in Nebraska/USA und WetterRadar

Mehrere Dutzend Stürme

USA: Tornados richten schwere Schäden an
Temperaturkarte
Temperaturkarte

Maßnahmen gegen die Kälte

Letzte Frostnacht liegt hinter uns
Alle Wetternews
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...