WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Wettervideos /

Viele Gebäude beschädigt - Zwei Tornadoverdachtsfälle in Bayern

07:57
5. April 2024

Viele Gebäude beschädigt
Zwei Tornadoverdachtsfälle in Bayern

Starke Schauer und Gewitter haben am Donnerstag in Teilen Bayerns Schäden hinterlassen. Im oberpfälzischen Berching wurden innerhalb kurzer Zeit rund 30 Gebäude beschädigt, darunter auch eine Schulturnhalle.

Die Feuerwehr musste Dächer sichern und umherfliegende Dachteile beseitigen. Verletzt wurde niemand.

WetterRadar Donnerstagabend zeigt Gewitterlinie über OberpfalzWetterRadar: Eine Gewitterlinie zog am Donnerstagabend gegen 19 Uhr zwischen Nürnberg und Regensburg durch. Möglicherweise brachte sie mindestens einen Tornado hervor.

Auch in der Gemeinde Schirmitz hielten Unwetterschäden die Einsatzkräfte auf Trab. Dort wurden Dächer und Fassaden sowie mehrere Autos beschädigt. Zudem stürzten Bäume um.

Ob es sich jeweils um einen Tornado oder um starke Gewitterböen (Downburst) handelte, ist noch unklar. Auch in der Nähe von Düsseldorf gab es einen Tornadoverdacht.

Tornadoverdacht bei DüsseldorfLesen Sie auch
Das könnte Sie auch interessieren
webcam
webcam

Unten grün, oben weiß

Bilder: Winter trifft auf Frühling
Tornadoschäden in Nebraska/USA und WetterRadar
Tornadoschäden in Nebraska/USA und WetterRadar

Mehrere Dutzend Stürme

USA: Tornados richten schwere Schäden an
Alle Tickerbeiträge
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...