WetterOnline ( http://www.wetteronline.at )

14-Tage-Wetter Deutschland

Dienstag, 27.06.2017

Immer mal wieder nass

Vorübergehend unter 20 Grad

Schauer und kräftige Gewitter verdrängen die sehr warme Sommerluft erst einmal. Nach einer kühleren und nassen Phase zeigt der Temperaturtrend dann aber nächste Woche wieder nach oben.

Auf teils unwetterartige Gewitter zur Wochenmitte folgt am Donnerstag insbesondere im Osten und Süden des Landes teils ergiebiger Dauerregen. Dann liegen die Höchstwerte fast überall nur noch um 20 Grad. Bis zum Wochenende geht es recht kühl und zumindest zeitweise nass mit Regen, Schauern und im Süden teils auch noch mit Blitz und Donner weiter. Dazu wird es vor allem in Küstennähe ausgesprochen windig, was das Wetter dort recht ungemütlich macht.

In den nächsten Tagen regnet es vielerorts auch mal kräftiger. Dazu gehen die Temperaturen deutlich zurück.

In der nächsten Woche geht es mit den Temperaturen aber wohl schon wieder aufwärts. Dazu wird es dann auch freundlicher, denn das Azorenhoch schickt voraussichtlich seine Ausläufer nach Mitteleuropa. Doch sehr stabil sieht die Schönwetterlage nicht aus. Daher könnte uns gemäß der Siebenschläferregel in diesem Jahr erneut ein abwechslungsreicher Sommer mit schönen und warmen Phasen auf der einen, aber auch wechselhafteren und kühleren auf der anderen Seite bevorstehen.

Trend für meinen Ort:
powered by Disqus
Deutschland
Mi, 28.06. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer und Gewitter 22° bis 34° ziemlich sicher
Do, 29.06. bedeckt, Regen 16° bis 24° ziemlich sicher
Fr, 30.06. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer und Gewitter 17° bis 24° ziemlich sicher
Sa, 01.07. unterschiedlich bewölkt, Schauer 15° bis 22° ziemlich sicher
So, 02.07. bedeckt, etwas Regen 17° bis 22° weniger sicher
Mo, 03.07. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer und Gewitter 17° bis 23° weniger sicher
Di, 04.07. sonnig 20° bis 27° weniger sicher
Mi, 05.07. sonnig 22° bis 30° unsicher
Do, 06.07. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 21° bis 26° unsicher
Fr, 07.07. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 19° bis 25° unsicher
Sa, 08.07. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 20° bis 27° unsicher
So, 09.07. unterschiedlich bewölkt 20° bis 28° unsicher
Mo, 10.07. sonnig 20° bis 29° unsicher
Di, 11.07. unterschiedlich bewölkt 20° bis 28° unsicher
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...